1. Büchenauer Beachvolleyballturnier am 7. Juli 2012

Beachvolleyball Büchenau

Habt ihr Lust auf Spaß, Aktion und ein wenig Spannung? Dann würden wir euch die Teilnahme an unserem ersten Beachvolleyballturnier empfehlen.

Anmeldungen sind jetzt bis zum 15. Juni möglich! Das Anmeldeformular findet Ihr hier.

Und so geht’s:

• Für Jugendliche von 12 – 16 Jahre findet ein Jugendturnier statt
  • Alle Teilnehmer männlich und weiblich ab 17 Jahren spielen beim Erwachsenenturnier
  • Anmeldungen sind nur schriftlich möglich
  • Per Email unter info@traumstart-ev.de
  • oder das Anmeldeformular in der Spöcker Str. 3 hier in Büchenau abgeben. Letzte Anmeldungen sind bei der Auslosung am 15.06.2012 möglich.
  • Teilnahmegebühr für Erwachsene 5 EUR, Jugendliche frei. Bitte bei der Anmeldung oder spätestens bei der Auslosung bezahlen.
  • Turniermodus: Wir spielen mit 3 Spielern bei den Erwachsenen und 4 Spielern bei den Jugendlichen. Jede Mannschaft kann einen Ersatzspieler zugelost bekommen (Hängt von der Anzahl der Anmeldungen ab).
  • Die Zusammensetzung der Teams wird ausgelost. D.h. jeder meldet sich als Einzelspieler an und wird am 15. Juni einem Team zugelost. Es sollten möglichst alle Teilnehmer bei der Auslosung anwesend sein.
  • Neu: Ab sofort sind auch Anmeldungen von Gruppen möglich!
  • Es können nur Spieler teilnehmen, die vor der Auslosung schriftlich angemeldet waren.
  • Die Teams (Name und Mailadresse der Teilnehmer) werden dort und auf unserer Homepage bekannt gegeben. Mit der schriftlichen Anmeldung erklären sich alle Teilnehmer damit einverstanden.
  • Jedes Team gibt sich einen Namen und vereinbart Treffen zum Training. Alle Teams können jederzeit auf unserem Platz spielen.
  • Es wird ein Satz bis 15 Punkte (2 Punkte Abstand) gespielt.
  • Es gelten die gültigen Spielregeln für Beachvolleyball.
  • Die genaue Uhrzeit und den Spielplan teilen wir spätestens 14 Tage vor Turnierbeginn auf der Homepage mit.
  • Der Spielplan wird auch in unserem Schaukasten in der Spöcker Straße aushängen.
Und wie war es, das 1. Büchenauer Beachvolleyballturnier?

Wir haben es geschafft und sind begeistert von der Stimmung, die an diesem sonnigen Samstag entstanden sind. 13 Mannschaften kämpften um die Ehre, für den Spaß und vielleicht um einen der drei „Sandeleimerchen“ mit Inhalt.  Besonders gut gefielen uns die Kreativität und die Vielfalt, die die einzelnen Mannschaften bei der Namensgebung und der Trikotwahl hatten. Während die „UHU’s“ wie flinke Flaschen aussahen und mit ihrem Slogan „Unter Hundert“ diese Trikots noch ein paar Jahre tragen können (ehe sie vom Alter her herausgewachsen sind), traten die „(An)Baggerer“ ganz im Stil von Bob dem Baumeister auf. Das „Margeriten Team“ benannte sich nach der Straße, in der die Spieler wohnen, und die „Greenhorns“ stapelten mit diesem Namen mächtig tief. Sie erreichten immerhin Platz vier! „Honeckers letzte Rache“ fiel gnädig aus! Leider war nach der Vorrunde Schluss mit den Rachegedanken. Aber den Umsatz am Acht-Eck-Stand steigerten sie zum Glück trotzdem weiter. „ImPoSand“? Wahrscheinlich schon! Genial dieser Name der drei Youngsters , die sich tapfer schlugen. Und wer steckt hinter „Hellas Malaga“, die nach jedem gewonnen Punkt „Uzo-olé“ brüllten! Wer Tommi & friends kennt, weiß es. Die „Heatingjumpers“ hatten Großes vor, mussten aber genauso wie die „Appletrees“ nach der Vorrunde die Segel streichen. „Pro Win“ – die Alleskönner! Sie erreichten die Zwischenrunde, waren sich dann aber uneinig, ob sie zukünftig weiter Putzmittel vertreiben oder doch lieber Volleyballprofis werden wollen. Dieser Zwiespalt führte leider zum Ausscheiden in der Zwischenrunde. Die „Perlentaucher“ entschieden sich (höchstwahrscheinlich ja rein aus finanziellen Gründen) auf Trikots zu verzichten. Eher nicht zum Nachteil der Zuschauerinnen! Sie tauchten jeden Ball heraus und fuhren Sieg um Sieg ein. Bis nach dem Endspiel gegen „Blobby Volley“ feststand, diese beiden Mannschaften haben zu Recht die Plätze eins und zwei belegt. Die Zuschauer waren begeistert und feierten mit lautem Beifall beide Mannschaften. Den dritten Platz belegten die “ JC(s)B“. Allesamt junge, engagierte Büchenauer Nachwuchshandballer, die mit dem Ball umgehen können und dies eindrucksvoll unter Beweis stellten. Wir danken allen, die an der Organisation mitgewirkt und uns unterstützt haben: Firma Los und der Büchenauer Guggenmusik für die kostenlose Bereitstellung von Zelten, Kühlwagen, Acht-Eck-Stand und Musikanlage, den Kuchenbäckerinnen, allen die Dienst geschoben haben, Tom in der Traum-Beach-Bar und Kelsey & Peggy  für die gelungene Nachbarschaftshilfe. Wir resümieren: Ein super Tag, der uns – und hoffentlich auch allen anderen - sehr viel Spaß gemacht hat! HR.