Auf zur 5. Büchenauer Meile 2011!

Unsere Planung läuft - was macht eure sportliche Vorbereitung?

Am Samstag, den 7. Mai um 14.00 Uhr werden wir zum 5. Mal den Startschuss zur Büchenauer Meile geben. Für alle Rekordjäger und ehrgeizigen Läufer, Rollerer oder Walker (natürlich auch die weiblichen) hier zur Erinnerung die Eckdaten der letzten Büchenauer Meile:

225 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich 2009 auf dem Gelände der Villa Kunterbunt ein. Insgesamt wurden 1230 Runden je 1,6 km „irgendwie" zurück gelegt. Das sind 1968 km. Damit wären wir - hintereinander gestartet - durch ganz Italien bis nach Sizilien gekommen! Der beste Einzelstarter lief 20 Runden, die erfolgreichste Einzelstarterin legte 15 Runden zurück. Eine Gruppe schaffte 2009 insgesamt 89 Runden. Viele Vereine riefen ihre Mitglieder zur Büchenauer Meile zusammen und beteiligten sich sportlich und finanziell an unserem Event.

Wie schon 2009 werden wir auch in diesem Jahr das Fest gemeinsam mit der „Projekthilfe Uganda" ausrichten und den Erlös zu gleichen Teilen in unsere Projekte fließen lassen. Also auf geht's zur Rekordjagt! Der Countdown läuft und wir freuen uns auf euch alle!

Infoblatt und Anmeldeformular.

 


Powered by CMSimple