Aktuelle Projekte und Aktionen

Aktuelles

Leider können wir aufgrund der derzeitigen Lage unser Café Hasenvilla sowie die Kletterwand zur Zeit nicht öffnen. Wir informieren euch über weitere Termine an dieser Stelle.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und bis dahin: Bleibt gesund!

Charity Run des FSV Büchenau

Der FSV Büchenau veranstaltete in der Wintersaison 20/21 einen Charity Run für den guten Zweck. Fleißige Läuferinnen und Läufer legten satte 2.818,18 Kilometer zurück! Auch Traumstart e.V. wurde mit einem Spendenscheck überrascht. Das Geld wird in die Erneuerung der Kletterwand investiert werden. Herzlichen Dank dem FSV und natürlich den vielen fleißigen Sportlern für ihren Einsatz!

(den kompletten Artikel findet ihr im Amtsblatt Bruchsal 08/2021)

Einladung zur Mitgliederversammlung 2021

Wir laden alle Mitglieder des Traumstart e.V. sehr herzlich zur Jahresversammlung ein.

Wann: 9. März, um 19 Uhr
Wo: Online / Zoom – Link kann bei Heike.Heming-Rapp (at) vkunterbunt.de angefordert werden.

Tagesordnungspunkte sind:

1. Begrüßung
2. Tätigkeitsbericht
3. Bericht der Kassiererin
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung der Vorstandschaft
6. Neuwahlen der Vorstandschaft und Vereinsausschuss
7. Planung und Finanzierung von Projekten und Aktivitäten 2021
8. Sonstiges

Café Hasenvilla- Nachruf für Hans Nahm

Unser Café-Hasenvilla-Team trauert um Hans Nahm. Er war unser treuester Gast und tatkräftiger Unterstützer der Idee. Mit seinem handwerklichen Geschick hat er uns immer wieder Holzarbeiten gespendet, was insbesondere die Kinder sehr gefreut hat. Hans, wir werden dich im Café Hasenvilla vermissen!

Herzliche Einladung ins Café Hasenvilla!

Café Hasen Villa

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, in unserem liebenswerten Dorf, zumindest an einigen Tagen, ein kleines, besonderes Café zu betreiben.
Deshalb unterstützen wir in einer Kooperation mit der Villa Kunterbunt und dem Kleintierzucht- und Vogelverein Büchenau das Café Hasenvilla.

Geselligkeit, Spiel & Spaß stehen im Vordergrund. Wir möchten Generationen verbinden und einen Ort bieten, an dem sich Menschen begegnen können.

Bei uns gibt es Kaffee + Kuchen, Platz für Kinder, Plätzchen für‘s Schwätzchen, Spielmöglichkeiten drinnen und draußen, manchmal Unterhaltung und immer freundliche Menschen, die sich auf Ihren Besuch freuen! Einfach ausprobieren...

*Bitte beachten: aufgrund der derzeitigen Lage können wir das Café Hasenvilla derzeit bis auf weiteres nicht öffnen.

Öffnungszeit 15 – 17 Uhr.

Im Vereinsheim des Kleintierzucht- und Vogelvereins in Büchenau.
Unterstützt durch Traumstart e.V. und die Villa Kunterbunt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Klettertermine 2021

In wenigen Wochen würde eigentlich die Klettersaison 2021 starten!

Aufgrund der aktuellen Lage können wir derzeit noch nicht abschätzen, wann wir wieder Termine anbieten dürfen. Sobald Termine feststehen, werden wir sie an dieser Stelle veröffentlichen.

Eine Anmeldung ist wie immer nicht notwendig. Schwingt euch in die Turnschuhe, bringt Freunde, Schulkameraden oder eure Eltern mit und probiert aus, wie weit ihr kommt. Es macht Spaß, einmal unter dem Dach zu sitzen und Büchenau von oben zu betrachten!
Wir freuen uns auf euch!

 

 


Noch mehr Aktionen und Projekte findet ihr in unserem Archiv.



Powered by CMSimple