Selbstbehauptungskurse 2008

tn_SV_Kurs_1_026Jeder kann sich wehren - Wege zum friedvollen Miteinander Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Jungen im Alter von 8-12 Jahren.
 
In den Osterferien trafen sich 12 Jungen 3 Tage lang, um auf unterschiedliche Art und Weise eigene Stärken zu entdecken, Selbstvertrauen aufzubauen und eine gute Einschätzung der eigenen Kräfte zu bekommen.
Diese Jungs fanden den Kurs so spannend, dass sie sich eine Fortsetzung gewünscht haben.
In den Herbstferien, vom 29.-31. Oktober - jeweils 14-17 Uhr, konnten wir einen weiteren 3-tägigen Kurs für 12 Jungen anbieten.
Unser Ziel war es, Jungen zu stärken, Möglichkeiten der Abgrenzung oder Verteidigung aufzuzeigen und Mut zu machen! Es war neben dem Erlernen der  Selbstverteidigungstechniken Zeit für Gespräche und Diskussion, Spaß und Bewegung, sowie Ruhe und Entspannung.


Powered by CMSimple